Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Immenstaad findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmkurse

Rettungsschwimmkurs für Feuerwehr und DRK

Veröffentlicht: 13.02.2023
Autor: Maximilian Ammann

Zu Beginn des neuen Jahres veranstaltete unsere Ortsgruppe einen Rettungsschwimmkurs für Mitglieder der Feuerwehr und des DRK. An mehreren Terminen wurden die Kameraden der anderen Hilfsorganisationen von unserem Ausbilder Alfred Mailänder in den theoretischen und praktischen Fertigkeiten zum Erwerb des Deutschen Rettungsschwimmabzeichen Silber geschult.

Dazu zählen unter anderem das Schwimmen in Kleidung, Fertigkeiten zur Vermeidung von Umklammerungen, das Transportieren und Schleppen von Personen im Wasser sowie das sichere Anlandbringen des Geretteten mit anschließender Erster-Hilfe.

Die DLRG Ortsgruppe Immenstaad freut sich über die rege Teilnahme an dem angebotenen Kurs sowie das positive Feedback der Teilnehmer.

Weitere Interessenten für das Rettungsschwimmabzeichen können sich auf unserer Homepage über zukünftige Kurse informieren oder uns über ausbildung@immenstaad.dlrg.de kontaktieren. Zudem bieten wir unseren Mitgliedern in unregelmäßigen Abständen an, das Abzeichen im Rahmen unseres regulären Trainings abzulegen.

Marketing