Rettungsboot Kippenhorn wieder einsatzbereit

Veröffentlicht: 06.03.2023
Autor: Maximilian Ammann

Am vergangenen Mittwoch stellte unsere Bootsmannschaft bei einer routinemäßigen Übung mit unserem Motorrettungsboot Kippenhorn ein Problem mit dessen Kühlkreislauf fest.

Da eine ausreichende Kühlung nicht mehr gewährleistet war und um größere Schäden am Motor zu vermeiden, wurde die Kippenhorn vorsorglich vom Rettungsdienstbetrieb abgemeldet.

Glücklicherweise konnte das Problem bereits am Freitag identifiziert und gelöst werden!

Die Reparatur erfolgte unter Koordination unseres Leiters Einsatz gemeinsam mit zwei Kammeraden unserer Ortsgruppe, sowie der tatkräftigen Unterstützung zweier Kammeraden der Ortsgruppe Friedrichshafen.

Somit ist unser Rettungsboot wieder einsatzbereit und kann im Notfall wieder ausrücken.

Vielen Dank an alle beteiligten Schrauber für die schnelle Reparatur unseres Einsatzmittels.